Badminton Dienstagsgruppe

 

Jugendherberge Radevormwald August 2007

 

 

Der Ausflug in die Jugendherberge stand in diesem Jahr unter dem Motto „Erwachsen werden“.

 

Wir begannen unsere Spielreihe mit einem Märchenquiz.

Alle hatten genug Wissen angesammelt um dieses Kapitel in Ihrem jungen Leben abzuschließen.

Ein Lob an die Eltern und Großeltern, die dieses Wissen so vermittelt haben.

 

Am nächsten Tag testeten wir, wie es denn so mit dem Rasieren aussieht

und auch hier zeigten alle viel Gefühl und es gab keine Verletzungen.

 

 

 

Gegen Abend  überprüften wir, wie denn die Sache mit der Ernährung geklärt werden kann.

 

Alkohol  „ Nein Danke „ war hier unser Motto.

 

Die Jugendlichen mixten sich die verschiedenen Cocktails mit wachsender Begeisterung,

 

 

 

und um die Geschmacksnerven immer wieder zu neutralisieren,

wurden von ein paar anderen Waffeln gebacken.

 

 

 

Um beim Körperkontakt den man beim Erwachsen werden so ausprobiert,

den nötigen Abstand einzuhalten, benutzten wir Streichholzschachteln.

 

 

 

Letzte Schulung fürs Leben war gleichzeitig zwei Dinge zu tun. Essen und Feuer machen.

Na ja das gelang nur wenigen, die die Regeln mit einer kleinen List umgingen.

 

 

Dem Gruppenfoto kann man entnehmen das die Gruppe

ein gutes Verhältnis zueinander hat.

 

 

Als Schlusswort zu diesem Ausflug kann ich auch im Namen von Lisa nur sagen:

 

Ihr seid eine Supertruppe.

 

Wir sind total stolz auch euch, weil ihr unser Vertrauen in keiner Weise ausgenutzt habt.

 

So können wir schon heute sagen, wir freuen uns auf den nächsten Ausflug mit euch.

 

Radevormwald 2007                     Petra Eckert und Lisa Isselmann